Handy-Palme

Mein Leben im Netz

By

PayPal – Gebührenfrei Geld an Freunde und Familie senden

Langersehnt war die Gebührenfreie Nutzung für PayPal-Nutzer. Jetzt ist sie endlich da. Bisher musste man bei PayPal-Transaktionen immer eine gewisse Gebühr an PayPal bezahlen.

Einen Gebührenrechner dazu findet ihr hier: http://www.online-gebuehrenrechner.de/paypal.php

Nun kann man über die Smartphone App und seit kurzem auch über die Website angeben, dass diese Zahlung für Freunde und Familie ist. Dadurch entfällt die Gebühr und keine der beiden Parteien muss sie an PayPal bezahlen. Um diese Funktion benutzen zu können, muss bei dem Sender ein deutsches Bankkonto hinterlegt sein oder Guthaben auf dem PayPal-Konto vorhanden sein. Es darf jedoch kein Kreditkartenkonto sein! Durch diese Funktion entfällt der PayPal-Käuferschutz, allerdings ist diese nur zwischen deutschen PayPal-Konten möglich.

handy-palme (82 Posts)

Ich bin der Autor dieser Seite und berichte über mein Leben im Netz bzw. was mir so im Netz begegnet. :)


Von Besuchern verwendete Suchbegriffe:

Hinterlasse eine Antwort