Handy-Palme

Mein Leben im Netz

By

Wer zwitschert wo?

Ich habe ja schon einmal über die Möglichkeit der Visualisierung von Bloggern geschrieben. In meinem Artikel ging es darum, dass eine Karte von Google-Maps genutzt wird um Standorte von anderen Bloggern einzutragen bzw. eintragen zu lassen, so dass man sehen kann welcher Blog aus der eigenen Umgebung kommt.

Einen ähnlichen Service möchte der Dienst tweepsmap.com bieten. Hierbei loggt man sich mit seinem eigenen twitter-Account ein und der Dienst von Tweepsmap durchsucht dann die eigenen Follower nach deren jeweiligen im Profil angegebenen Standorten.

Diese Standorte werden dann auf einer Weltkarte angezeigt und man kann selbst noch verschiedene Einstellungen vornehmen. So kann man seine eigenen Follower nochmal zusammenfassend je Land, Bundesland bzw. -staat und sogar Stadt gruppieren lassen.

Natürlich bietet der Dienst dann noch eine Möglichkeit eine kurze Statistik selbst in seiner Timeline bei Twitter zu posten.

Bei mir kommt dann momentan so etwas heraus:

62% of my followers are from #Germany,10% from #Nordrhein-Westfalen & 7% from #Berlin. http://t.co/O7KX1p4Y. What's your #TweepsMap?
@handypalme
Torsten Heinze

 

handy-palme (82 Posts)

Ich bin der Autor dieser Seite und berichte über mein Leben im Netz bzw. was mir so im Netz begegnet. :)


Von Besuchern verwendete Suchbegriffe:

One Response to Wer zwitschert wo?

  1. Hallo Torsten,

    hab #TweetMap mal mit meinem Twitterprofil @SchmidChr ausprobiert und finde es sehr interessant wo meine Follower herkommen.
    Guter Artikel!

    Grüße aus dem schönen Bayern
    Chris

Hinterlasse eine Antwort