Handy-Palme

Mein Leben im Netz

By

Dokumentationen kostenlos online als Stream

Bildquellenangabe: Rolf van Melis / pixelio.de

Ich bin noch immer im Netz unterwegs und suche Möglichkeiten online Filme, Shows, Serien oder was auch immer anzuschauen. Nun habe ich eine wirklich interessante Seite entdeckt, welche versucht die vielen Dokumentationen, die mittlerweile bei Youtube von anderen Usern hochgeladen wurden, zu sortieren.

Wer gerne Dokumentationen schaut, wird sicherlich schon auf Youtube etwas gefunden haben. Die Suche im Videoportal selbst ist aber nicht wirklich komfortabel. Abhilfe schaffen möchte die Seite Dokus4.me.

Die Seite ist ähnlich wie ein Blog aufgebaut und hat mittlerweile fast 4.000 Dokumentationen in der Datenbank. Eine Registrierung ist nicht nötig, bringt aber wie so oft ein paar Funktionen mehr.

Es gibt verschiedene vorgefertigte Kategorien, in welche die Videos einsortiert sind. Ich gehe aber meist direkt von der Startseite die aktuellsten Beiträge durch, denn so finde ich auch ab und zu mal neue Dokus, die ich sonst evt. nicht gefunden hätte. ;)

Unter jeder Dokumentation gibt es noch einen Kommentarbereich, welcher auch rege aber leider öfter mal missbräuchlich genutzt wird.

Die Seite ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert.

(via)

handy-palme (77 Posts)

Ich bin der Autor dieser Seite und berichte über mein Leben im Netz bzw. was mir so im Netz begegnet. :)


4 Responses to Dokumentationen kostenlos online als Stream

  1. TomSCHnet says:

    Wenn ich doch nur wieder ein vernünftiges Datenpaket und DSL hätte. -.- :p

  2. mysha says:

    Wenn du auf der Suche nicht nur nach Dokus, sondern auch Tutorials, Reviews und anderem Technikkram bist, kannst du mal bei http://www.new-how.com/ vorbeischauen.
    Ich kenne mich dort zwar nicht so aus, aber ein guter Kumpel von mir ist von der Seite total begeistert und arbeitet mit den Jungs auch aktiv zusammen.

  3. Pingback: » Netzfilmblog (Zeitung meets Youtube) » mySHA.de

  4. Pingback: Filme kostenlos online gucken | Handy-Palme – Mein Leben im Netz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>