Handy-Palme

Mein Leben im Netz

By

Osterei bei Google

 

Manchen wird der Begriff Easteregg vielleicht ein Begriff sein. Hier einmal die Definition durch Wikipedia:

Easter Egg (engl. für „Osterei“) ist ein Begriff für eine versteckte und undokumentierte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen. Formen sind beispielsweise der Gagscreen einer Software oder Geheimlevel eines Computerspiels.

Nun gibt es bei Google ein neues Easteregg, welches den Suchbildschirm komplett drehen lässt.

Mit dem Suchbegriff “do a barrell roll” schafft man diese Drehung.

Es gibt aber noch andere Suchbegriffe, mit denen man die Suchseite von Google etwas verwirren kann. :)

Hier eine kleine Auflistung:

recursion – Did you mean recursion

ASCII Art – Das Google-Logo besteht aus ASCII-Zeichen

Tilt – die Website steht schräg

anagram – Did you mean nag a ram

Viel Spaß beim ausprobieren. 😉

[via]

handy-palme (82 Posts)

Ich bin der Autor dieser Seite und berichte über mein Leben im Netz bzw. was mir so im Netz begegnet. :)


One Response to Osterei bei Google

  1. Kakuzu says:

    Da hast ja mal wieder ne nette Spielerei gefunden. Auch wenn man sowas bei einer Suchmaschine nicht wirklich brauch 😛 Spielereien halt ^^

Hinterlasse eine Antwort