Handy-Palme

Mein Leben im Netz

By

Linktipps zu Google+

Google+

Seit einiger Zeit teste ich nun Google+ ein wenig aus. Da das Netzwerk noch recht neu und nur für eingeladene User zu betreten ist (Einladungslink: *Klick*), gibt es auch fast schon täglich News zu Google+. Hierzu möchte ich euch nun zwei Blogtipps ans Herz legen. 

1. Gpluseins

Der Blog von gpluseins berichtet täglich zu Neuerungen auf und um Google+. Im Blog werden nicht nur News von dem Netzwerk sondern auch über Addons für die verschiedensten Browser berichtet. Der Blog selbst bezeichnet sich auch als der Erste, den es um Google+ in Deutschland gab. Und was soll ich sagen: Der Schreibstil gefällt mir und manch einen Tipp habe ich auch bei mir selbst angewandt. So hab ich mit Hilfe eines Tutorials zum Beispiel alle meine Facebook-Kontakte nun auch bei Google+.

Aber nun zu meinem zweiten Linktipp:

2. Google Plus Blog

Ähnlich wie bei Gpluseins gibt es bei Aboutgplus ebenfalls Artikel rund um Neuigkeiten und Addons von Google+. Anders als Gpluseins werden aber auch manche Beiträge in Englisch verfasst und das Layout ist etwas minimalistischer gefasst. Neben Tipps und Tricks gibt es auch hier ab und zu ein Tutorial.

 

 

handy-palme (82 Posts)

Ich bin der Autor dieser Seite und berichte über mein Leben im Netz bzw. was mir so im Netz begegnet. :)


One Response to Linktipps zu Google+

  1. Jürgen says:

    Hallo,

    der gpluseins Link leitet mich an http://www.mobiflip.de/ weiter – scheint es nicht mehr zu geben.

    Grüsse,
    Jürgen

Hinterlasse eine Antwort