Handy-Palme

Mein Leben im Netz

By

Facebook filtert deine Freunde

Es gibt mal wieder eine kleine Neuerung bei Facebook, die manchen nicht gefallen wird, aber von Anfang an bei allen Usern des Social-Networks aktiviert ist. Seit dem letzten Update sorgt Facebook dafür, dass auf der Neuigkeitenseite nur noch die Nachrichten von bestimmten Freunden erscheinen. Der Filter sorgt dafür, dass nur noch Nachrichten von Freunden und Fanseiten angezeigt werden mit denen man kürzlich oder häufiger in Kontakt steht. So fallen aber auch all die Freunde raus, mit denen man zwar im realen Leben mehr Kontakt hat aber eben nicht im Netz. So müsste man nun bei jedem Freund bzw. Kontakt auf die Seite gehen damit wieder alles auf der Neuigkeitenseite erscheint. Diese bei allen Usern grundsätzlich aktivierte Filter lässt sich aber zum Glück durch die Einstellungen wieder deaktivieren. Dies geht indem man auf der Neuigkeitenseite ganz nach unten scrollt und dort auf den Link “Optionen bearbeiten” klickt. Dann sollte ein Fenster erscheinen in dem man in einem Drop-Down-Menü auswählen kann, was auf der Seite angezeigt werden soll. Hier muss man nun “Alle deinen Freunden und Seiten” auswählen. Dies sollte ca. so aussehen:

Nun sollte sich das Problem gelöst haben und es werden wieder alle Beiträge von Freunden und Fanseiten auf der ersten Seite angezeigt.

handy-palme (82 Posts)

Ich bin der Autor dieser Seite und berichte über mein Leben im Netz bzw. was mir so im Netz begegnet. :)


One Response to Facebook filtert deine Freunde

Hinterlasse eine Antwort