Handy-Palme

Mein Leben im Netz

By

Winteranfang und Web-Tipp

Die ersten schneereichen Tage sind überstanden und ein neues Auto ist nun auch gekauft (nachdem mein altes Auto ja nun Schrott ist :( ) und nun melde ich mich mal nach einer kleinen Auszeit zurück. 😉

Hier also mal mein Tipp bezüglich meiner Lieblingsanwendung bzw. Webseite im Dezember:

Grooveshark

Der Dienst Grooveshark ist ein wenig mit Last.FM vergleichbar. Man kann sich Musik suchen und diese anhören und evt. ähnliche Musik als Radio abspielen lassen. Die Besonderheit bei Grooveshark ist allerdings, dass User selber Musik hochladen können und man wirklich das Musikstück abgespielt bekommt, welches man gesucht hat, und nicht nur ähnliche Musik oder andere Stücke von dem Interpreten wie bei Last.FM. Die Registrierung ist generell freiwillig und auch kostenlos aber natürlich will man auch bei Grooveshark etwas verdienen oder zumindest die Kosten decken und deshalb wird ein sogenannter VIP-Account angeboten mit dem man dann eine App für den Desktop oder das Smartphone nutzen kann. Bei der Smartphone-Variante kann man die Musik sogar offline speichern. Das Speichern der Musik funktioniert übrigens auch von der Internetseite mit den dafür vorgesehenen Tools aus dem Netz (ich nutze Audials One für solche Belange. Ein Video dazu gibt es hier). Über Audials One werde ich wohl auch bald mal einen Beitrag schreiben. 😉

handy-palme (82 Posts)

Ich bin der Autor dieser Seite und berichte über mein Leben im Netz bzw. was mir so im Netz begegnet. :)


One Response to Winteranfang und Web-Tipp

  1. petsch73 says:

    Das hört sich gut an. Danke für die Empfehlung, da werde ich demnächst mal reinschauen.

Hinterlasse eine Antwort