Handy-Palme

Mein Leben im Netz

By

Party-Konsolenspiele am PC

Ultrastar Deluxe

Ultrastar Deluxe

Die beiden Programme Ultrastar Deluxe und Frets on Fire beweisen, dass man nicht immer eine Konsole und die dazugehörigen Spiele braucht um Partyspiele bzw. Musikspiele zu “zocken”. Ultrastar Deluxe ist eine Weiterentwicklung von Ultrastar und soll laut Herstellern nicht nur zusätzliche Features beinhalten, sondern auch stabiler laufen als das Original. Frets on Fire ähnelt sehr dem bekannten Spiel “Guitar Hero”, ist aber mit der Tastatur bedienbar.

Ultrastar Deluxe

Wie das Singen mit Ultrastar Deluxe aussieht sieht man in diesem Video:

Das Spiel erlaubt bis zu sechs Sänger, welche dann um die Wette Punkte sammeln können.

Man kann fast jeden Videotyp als Hintergrundvideo nutzen und so eigene Karaoke-Songs herstellen. Außerdem kann man die Deluxe-Version noch mit verschiedenen Themes und verschiedenen Party-Modi ausstatten indem man Plugins installiert, welche auf der Herstellerseite erhältlich sind.

Also: PC an den Fernseher anschließen, Mikrofon reinstecken und schon kann man einen lustigen Karaoke-Abend haben. 😉

PS: Bei der Suche nach schon fertigen Songs für das Spiel hilft Google sehr. 😉

Frets on Fire

Frets on Fire verwandelt deine Tastatur in eine Gitarre. Bei dem Spiel geht es darum die angezeigten Tasten so schnell wie möglich zu drücken. Mit einer Funktastatur ist das Feeling natürlich nochmal deutlicher, denn diese kann man wie eine Gitarre halten. 😉

Hier natürlich auch ein kleines Video dazu:

Und natürlich kann man Frets on Fire auch mit eigenen Songs füttern. Hier hilft ebenfalls die Suche bei Google. 😉

handy-palme (82 Posts)

Ich bin der Autor dieser Seite und berichte über mein Leben im Netz bzw. was mir so im Netz begegnet. :)


Von Besuchern verwendete Suchbegriffe:

8 Responses to Party-Konsolenspiele am PC

  1. Peterbond says:

    War zu erwarten das sich diese Art von Spielen weiter Entwickeln auf andere Plattformen.

    Sie machen ja auch eine menge Spass und sind Gesellschaftsfaehig.

    Ich finde die Art der Spiele, bei denen man sich Aktive beteiligen kann h sehr gut.

  2. Lichtens says:

    Naja, also auf ner Party oder auch wenn viele Freunde da sind weiß ich besseres, als mich mit ihnen um den PC zu versammeln und ein Spiel zu spielen… naja, wers mag!

  3. Pingback: Handy-palme

  4. petsch73 says:

    Ich mag diese Art von Spiel zwar sehr, bin aber sehr skeptisch gegenüber PC-Spielen.

    Ich mag mich nicht mit Freunden vor dem Computer versammeln, um dann auf beengtem Raum auf einen relativ kleinen Bildschirm zu schauen. Da hab ich das doch lieber auf einer Konsole im geräumigen Wohnzimmer vor einem großen Fernseher.

  5. tomtomgo says:

    Das Programm gibt es schon länger wir benutzten das immer denn der vorteil ist das man immer mehr lieder benutzen kann als auf der Playsstation.

    Ausserdem ist die qualität der lieder auch gleich.

  6. Peterbond says:

    Das soll ja keine Party ersetzten, ist eher so zum warm werden oder wenn man noch wartet bevor man auf die Piste geht. Ich denke schon das es sehr viel spass machen kann, mit verschiedenen leuten zu spielen.

  7. webseite says:

    Also ich vermute das ist nur ne Trendsache

  8. Pingback: Kostenlose Games gegen die Langeweile | Handy-Palme – Mein Leben im Netz

Hinterlasse eine Antwort