Handy-Palme

Mein Leben im Netz

By

Blogger-Map – Wer schreibt wo?

Bloggermap

Bloggermap

Nachdem sowohl Pe-Su-Ki als auch oggy von dem Dienst berichteten, werde ich es nun auch tun. 😉

Dem User Sascha ist eine geniale Idee eingefallen. Wie wäre es, wenn man auf einer Karte sehen könnte, wer in der Nähe so bloggt?

So hat er eine Aktion auf seinem Blog gestartet und eine Blogger-Karte ins Leben gerufen.

Es ist nicht nötig die volle Adresse mit anzugeben die PLZ und der Name der Stadt reicht völlig aus. Eine Anleitung wie man sich einträgt liefert er auch direkt mit.

Und so sieht die Karte momentan aus:
Welche Blogger wohnen in deiner Nähe? auf einer größeren Karte anzeigen

Vielleicht hilft diese Karte ja dem ein oder anderen auch im realen Leben ein paar Blogger-Freunde zu treffen oder man findet neue interessante Blogs, welche direkt aus der Nachbarschaft erstellt werden.

Ich für meinen Teil habe mich auf jeden Fall dort mit eingetragen und durchstöbere schon meine Umgebung, welche jeden Tag durch mehr und mehr Blogs gefüllt wird.

handy-palme (82 Posts)

Ich bin der Autor dieser Seite und berichte über mein Leben im Netz bzw. was mir so im Netz begegnet. :)


Von Besuchern verwendete Suchbegriffe:

5 Responses to Blogger-Map – Wer schreibt wo?

  1. Timo says:

    Durchaus interessant wo sich die Blogger verstecken :-) Es sind ja auch schon sehr viele Blogs eingetragen – in meiner Umgebung sieht es aber noch recht mager aus. Finde die Idee aber an sich sehr schön und hoffe, dass sich das rum spricht 😉

  2. Nico says:

    Das ist ne coole Idee. Werde mich auch gleich mal eintragen. Danke für den Artikel

  3. Pingback: Wer zwitschert wo? | Handy-Palme – Mein Leben im Netz

  4. Susanne says:

    Tolle Idee, ich bin drin, habe mich gleich eingetragen. Und dabei festgestellt, dass meine Gegend entweder ziemlich frei von Bloggern ist oder die sich hier noch nicht eingetragen haben. Mal abwarten, ob noch welche hinzu kommen.

Hinterlasse eine Antwort